Das Heft

Allgemeine Informationen zum Steigbügel

"Der Steigbügel" ist eine Praxishilfe für die Arbeit mit Jugendlichen. Egal ob Jugendkreis, Mädchentreff, Jungenschaft oder Konfigruppe - "der Steigbügel" bietet viele erprobte Praxisentwürfe und Ideen. Er enthält Impulse und konkrete Anregungen für die Verkündigung des Evangeliums, Spielaktionen und handwerklich-kreative Ideen für alle, die mit Jugendlichen arbeiten. Eine große und vielfach bewährte Hilfe von einem praxiserfahrenen Autorenteam.

Der Steigbügel hat eine lange Tradition, ist aber nach vorne gerichtet, setzt sich mit aktuellen Themen auseinander und gibt wichtige Denkanstöße. So war und ist der Steigbügel eine wichtige JugendArbeitsHilfe. 60 Jahre Kompetenz und Erfahrung aus der Praxis für die Praxis!

Jedes Quartal hat eine eigene Heftfarbe. Die Winternummer ist blau, Frühjahr grün, Sommer violett und die Herbst-Ausgabe orange. So können die Hefte gut unterschieden und zugeordnet werden.

Erscheinungsweise: 4x jährlich
Einzelheft: 5,00 Euro
Abo-Preis/Jahr (frei Haus): 15,00 Euro

Hier gehts zum Aufbau des Steigbügels

Hier gehts
zum aktuellen Heft

Login: